HEIZÖL GEHÖRT IN HAASE-TANKS

formstabil, geruchsdicht und vor Ort montierbar

HAASE KELLERTANKS 

langlebige doppelwandige Heizöltanks aus GFK

Seit über 50 Jahren baut die Firma Haase Tank ober- sowie unterirdische Tanks für die Lagerung

verschiendener Medien. Die langjährige Erfahrung mit dem GFK Material führte zur

Entwicklung von absolut korrosionsfreien, formbeständigen und alterungsbeständigen

Tankanlagen.  KELLERTANKS für Heizöl von HAASE TANK sind absolut geruchsdicht. 


Mit 100 verschiedenen Typen, welche sich in Höhe und Durchmesser unterscheiden, steht für jeden Raum ein optimaler Tank bereit. Denn kein Keller ist wie der andere: mal ist er breiter und nieriger andere sind eher eng aber dafür hoch. Außerdem braucht nicht jeder Haushalt die gleiche Menge an Heizöl. Somit kann zwischen den 10 verschiedenen Durchmessern und den

9 unterschiedlichen Standardhöhen ein individueller Kellertank

gewählt werden, mit einem Volumen von 750 bis

40.000 Liter, der den Kellerraum

optimal ausnutzt.

Kellertank
Haase-Kellertank
Kellertank durch die Luke des Heizöllagerraums
Kellertank mit Auftriebssicherung
Haase-Kellertank
Haase-Kellertank
Haase-Kellertank
Haase-Kellertank

Der HAASE-TANK


Die Dimensionierung des Fassungsvermögens eines Tankes sollte so erfolgen dass er den Jahres-Ölverbrauch fassen kann. Dies ist in der Regel bei einem Haase Kellertank bereits mit einem einzigen Behälter machbar.

Weitere Vorteil ist die transparente Tankwandung die es einem möglich macht mit nur einem Blick den Ölstand abzulesen.


Zudem kann der Aufstellraum auch für andere Zwecke gebnutzt werden, da die Haase-Tanks geruchsdicht sind und einfacher sauber gehalten werden können.

Der Aufbau

Für den Haase-Kellertank sind schwierige räumliche Verhältnisse kein Problem. Schmale Türen, enge Treppen stellen keine großen Hindernisse mehr dar. Denn der HASSE-Tank wird in Einzelteilen geliefert. Die Wandung ist aufgerollt wie ein Teppich, Boden und Deckel sind - wenn nötig- auch noch halbiert. So passt er durch jede Tür, sogar durch kleinste Luken. Erst vor Ort wird der Tank fertig aufgebaut.


Klein durch die Tür, groß im Keller

HAASE TANK AUFBAU

Doppelte Sicherheit


Die Baureihe "D" der Haase Kellertanks werden als doppelwandige, zylindrische Behälter ausgeführt und sind mit einem automatischen Leckanzeigesystem ausgestattet.


In dem äußeren Tank befindet sich ein weiterer innerer Tank, die beide für sich vollkommen dicht sind. Dennoch wird der erzeugte Unterdruck im Zwischenraum, der so genannte Kontrollraum, von einem Leckanzeigegerät permanent überwacht.

Daher benötigen die Kellertanks von Haase keine Auffangwanne und dürfen ebenso in Wasserschutzgebieten aufgestellt werden.

HAASE Öltank SCHEMA
HAASE Heizöltank LOGO

Alle Vorteile im Überblick:


⚙︎ Individuelle Maße ( V: 750-40.000 Liter)

⚙︎ Doppelwandig, keine Auffangwanne nötig

⚙︎ Automatische Dichtheitsüberwachung

⚙︎ In hochwassergefährdeten Gebieten

   zulässig

⚙︎ Absolut geruchsdicht

⚙︎ transparente Tankwandung

⚙︎ GFK ist alterungsbeständig und formstabil

⚙︎ 30 Jahre Garantie auf die Dichtheit der

   Tankwandung

⚙︎ für mehr Platz im Haus auch als

    unteriridischer Tank ausführbar

Aufbau eines HAASE-HEIZÖLTANKS mit Innenhülle